Prinz Adrian I.

Prinz Adrian I. wurde am 18. Juli 1996 in Frankfurt-Sachsenhausen, in dem im Volksmund sogenannten „Schifferkrankenhaus“ geboren und lebt zusammen mit seinen Eltern Klaus und Christiane, die auch vom närrischen Virus befallen sind, im „Gärtnerdorf“ Oberrad. Sein Vater ist Mitglied im Männerballett „Schippenstiels“ der Wespen, die Mutter tanzt seit vielen Jahren und ist Trainerin verschiedener Tanzgruppen im Verein. Seine vierzehnjährige Schwester, Saskia, „schwingt die Beine“ in der Garde der „Wespen“ und ist natürlich ganz stolz auf Ihren „prinzlichen“ Bruder.

Foto: © STU GRA PHO Frankfurt am Main
Foto: © STU GRA PHO Frankfurt am Main

Adrian ist Schüler der 6. Klasse des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Frankfurt-Sachsenhausen, singt im Schulchor und lernt als zweite Fremdsprache Italienisch.

Seit drei Jahren ist der Kinderprinz 2009 in der Fastnacht aktiv und stand in der Kampagne 2008 erstmals als Büttenredner seines Heimatvereins „KG Wespen“ auf der Bühne. Zusätzlich fungiert er als Mini-Ministerpräsident der Nachmittagssitzung.

Adrian I. spielt Fußball bei der Spvgg.05 und Badminton bei der TSG Oberrad, surft im Sommer über die Baggerseen und saust im Winter mit dem Snowboard die verschneiten Hänge herunter.

Auch die Kreativität steht bei seinen zahlreichen Hobbys ziemlich weit oben, denn er singt und zeichnet gerne und optimiert filigran seine Lenkdrachen, die er dann bei entsprechendem Wind fliegen lässt.

Und genau diese Kreativität ist gefragt, um das würdige Amt des Kinderprinzen in der Kampagne 2009 richtig auszufüllen.

 

Prinzessin Maren I.

Prinzessin Maren I. ist ein echtes “Frankfurter Mädche” und erblickte an einem Samstag im Januar 1998 im Heilig-Geist-Hospital das Licht der Welt.

Ihre Eltern sind Roland und Andrea Hanselmann. Der Vater ist 1. Vorsitzender des Skiclubs Oberrad und begeisterter Fußballer der Spvgg. 05. Ihre Mutter und ihr großer Bruder sind passive Mitglieder bei der Sachsenhäuser Karnevalgesellschaft von 1947.

Die zehnjährige Kinderprinzessin besucht die fünfte Klasse des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Frankfurt-Sachsenhausen, singt ebenso wie der Kinderprinz im Schulchor und lernt als zweite Fremdsprache Italienisch.

Natürlich darf bei ihren guten Leistungen in der Schule auch die Fastnacht nicht zu kurz kommen. Bereits als Fünfjährige sammelte Sie erste Bühnenerfahrung als Gardetänzerin der SKG, wo sie noch heute, jetzt in der mittleren Garde, aktiv ist.

Ihre weiteren Hobbys sind Schwimmen, tanzen und „ins Kino gehen“. Maren trifft sich öfter mit Freunden, zeichnet gerne und wie könnte es bei „Frau“ anders sein, geht die Kinderprinzessin gerne zum Shoppen und ist großer Fan der Frankfurter Eintracht.

Mit viel Begeisterung, aber auch großem Lampenfieber sieht Prinzessin Maren I. der kommenden Kampagne entgegen und feiert, mittendrin, am  24. Januar 2009 ihren 11. Geburtstag.

Unser Frankfurter Kinderprinzenpaar freut sich unter Betreuung der Mitarbeiter des Großen Rates, Dagmar und Klaus-Dieter Herberich, sowie Harry Herrlein, auf die zahlreichen Besuche bei den Vereinen und natürlich auf den Fastnachtszug in Frankfurt und den Kinderfastnachtszug im Frankfurter Stadtteil Sindlingen.