Präsentation des Frankfurter Kinderprinzenpaares
- Prinz mit thailändischen Wurzeln
- Prinzessin aus närrischem Haus
Gleichzeitig mit dem Frankfurter Prinzenpaar stellt der Grosse Rat der Frankfurter Karnevalvereine auch das Frankfurter Kinderprinzenpaar der Kampagne 2014 vor.
Prinz Leon I. ist im Herzen Frankfurter, wurde aber am 13. Februar 2004 in der schönen Stadt Offenbach am Main geboren. Mit seiner Mutter Ratchanan Sae-lew, einer Thailänderin, lebte er in Urberach und ging dort auch zur Schule.
Rechtzeitig zur Fastnachtszeit 2013 hat seine Mutter den Ex-Prinzen des Grossen Rates, Stephan I. (Stephan Siegler) kennengelernt und ist zusammen mit Leon zu ihm nach Frankfurt-Eschersheim gezogen.
Unser Kinderprinz besucht die vierte Klasse der Fried-Lübbecke-Schule und ist extrem aufmerksam wenn es um sein Lieblingsfach, den Sachkunde-Unterricht geht.
Ansonsten spielt Leon sehr gerne Fußball und ist beim FV09 Eschersheim in der Turn- und Tischtennisabteilung.
Prinz Leon I. reist natürlich auch gerne mit der Familie durch die Welt und freut sich darauf, wenn es zu seiner Oma, nach Udon-Thani in Thailand geht. Aber auch mit einer Schneeballschlacht auf der Zugspitze gibt er sich im Urlaub zufrieden oder lässt sich gerne von Stephan Siegler mit dem Motorrad durch die Gegend schaukeln.
Seine Lieblingsgerichte sind Schnitzel, Pizza oder Spaghetti, aber auch mit thailändischen Speisen wie Todmangai, Khautom und Khunschieng läßt er sich gerne von seiner Mutter verwöhnen. Die Krönung danach ist für ihn immer eine Eis, das er für sein Leben gerne schleckt.
Prinzessin Lorena I. wurde am 30. Mai 2004 in der Nibelungenstadt Worms geboren.
Zusammen mit ihrer Mutter Sabrina Rahner-Krüger zog sie im Alter von fünf Jahren, im Jahr 2009, zu ihrem Stiefvater, dem Ex-Prinzen des Grossen Rates, Marcus Rahner (Marcus I.) der seit Juni 2013 Schriftführer im Präsidium der närrischen Frankfurter Dachorganisation ist.
Prinzessin Lorena besucht die vierte Klasse der Dietrich-Bonhoefer-Schule in Dietzenbach und ist als Klassensprecherin gewählt. Ihre Lieblingsfächer sind Deutsch und Musik, so kann sie ihre musikalische Kreativität voll entfalten.
Mit ihrem Bruder Louis, der 2010 geboren wurde, versteht sie sich sehr gut und beide machen immer, sehr zum Leidwesen der Eltern, viel Quatsch zusammen.
In ihrer Freizeit tanzt Lorena inzwischen in der Garde der Sachsenhäuser Karnevalgesellschaft 1947. Mit viel Disziplin hat Lorena gelernt, daß man im Team, z.B. bei großen Tanzwettbewerben, viel erreichen kann. Die Prinzenzeit ihres Stiefvaters, Marcus I., hat sie sehr genossen und durfte erstmals, als Prinzessin verkleidet, auf einem großen Fastnachtswagen mitfahren.
Sie trifft sich gerne mit Freunden, zockt am PC und fährt mit dem Fahrrad auf dem Hexenberg in Dietzenbach herum. Hilfe in allen Lebenslagen bekommt unsere Prinzessin Lorena I. von ihren beiden Omas. Waltraud ist Senatorin im Grossen Rat und Klara kümmert sich um den kleinen Bruder Louis, während Mama Sabrina die Tochter ins Training fährt und wieder abholt.
Beide werden sicherlich alles geben, um für alle Kinder ein tolles Frankfurter Kinderprinzenpaar zu sein.
Natürlich benötigt man auch für das Frankfurter Kinderprinzenpaar Sponsoren für die Kampagne. Maßgeblich daran beteiligt sind in diesem Jahr „der Bäcker Eifler“ und Ex-Prinz Iyad I. mit seiner Prinzen-Apotheke in der Frankfurter Töngesgasse.
Für die jeweiligen Fahrten des Kinderprinzenpaares in der Kampagne 2014 sorgt die Mercedes-Benz-Niederlassung Frankfurt-Offenbach, die den beiden närrischen Repräsentanten eine Mercedes B-Klasse kostenlos zur Verfügung stellt.
Und im Fastnachtszug sorgt wieder Georg Lackner vom Nordwest-Zentrum dafür, daß sich die Kinder auf dem „Dino“, einer übergroßen Dinosaurierfigur, wohlfühlen und genügend Wurfmaterial zur Verfügung haben.