Dani I. (Daniela Fischer-Vöglin)ist am 27.11.1969 in Eckenheim geboren. Ihr Lebensweg führte – zielstrebig wie bei solch jungen Damen so üblich – ohne Umschweife von der Münzenberger Grundschule, über das Wöhler-Gymnasium direkt in die Ausbildung zur Verwaltungsangestellten und dann flugs weiter über ein Studium an der Verwaltungshochschule zur Angestellten im öffentlichen Dienst in das Frankfurter Denkmalamt. Denk mal an!
Wer sich also schon von Berufswegen so mit der Pflege von Tradition beschäftigt, ist in der traditionsreichen Frankfurter Fastnacht genau richtig!
Von Geburt an ist unsere Prinzessin Dani I. Mitglied bei den Krätschern. Dort hat sie im Musikzug getrommelt, in der Garde getanzt und sich zusätzlich auch der Jugendarbeit verschrieben und die Kindergruppen trainiert.
Nicht nur dass sie liebevolle Mutter dreier Söhne ist, nein, auch heute noch gibt sie Sportkurse für Kinder und ist Übungsleiterin im Breitensport. Sie engagiert sich für die Pfadfinderschaft und ein wenig Platz für ihre Hobbies Garten, das Laufen und gute Bücher lesen, hat sie auch noch.
Als Frohnatur mit viel Humor und Spaß an der Musik ist unsere Prinzessin immer gut aufgelegt. Sie ist schon vieleJahre in zahlreichenVereinen aktiv, hält den „Krätschern“ die Treue und aus Liebe zu ihrem Prinzen spielt sie heute das F-Horn im Fanfaren Corps Bonames.
Das unsere Lieblichkeit weis was sie will, hat sie uns allen längst bewiesen, indem sie ihren Prinzen im Jahre 2010 auf dem Frankfurter Fastnachtszug in aller Öffentlichkeit einen Heiratsantrag machte.
Als echte Frankfurterin freut sich unsere Lieblichkeit Dani I. auf ihre karnevalistischen Freunde und „Untertanen“innerhalb der Karnevalvereine und auf viel Spaß zusammen in der Fastnachtskampagne 2016 mit allen Frankfurter Bürgern aus aller Welt.
Uwe Forstmann
Pressesprecher GR