Unser Prinz Patrick Hausmann wurde am 08.07.1987 in die Hausmann-Dynastie im schönen Erbach im Odenwald hinein geboren. Er wohnt schon lange in Mörfelden-Walldorf und auch sein Lebensgefährten Larry ist seit 5 Jahren dort heimisch geworden.
„Seine Tollität“ Patrick I. absolvierte die Realschule und machte dort seine Mittlere Reife. Schule war anschließend nichts mehr für ihn und so wechselte er geschwind und machte eine Ausbildung zum "Gestalter für visuelles Marketing" beim Kaufhof mitten in Frankfurt direkt an der Hauptwache.
Seinen Zivildienst absolvierte er bei der Eintracht im Turnverein und nach einem kurzer Abstecher ins Modehaus Engelhorn nach Mannheim als Dekorateur ging es wieder zurück nach Frankfurt, wo er zwei Jahre bei H&M auf der Zeil arbeitete. Im Jahre 2011 integrierte er sich in das Familienunternehmen Festhalle-Hausmann und seit 1. Januar 2016 führt er zusammen mit seinem Bruder Dennis die Geschäfte des erfolgreichen traditionellen Frankfurter Unternehmens.
Natürlich hat Patrick auch Hobbies. Hier ist Fitness (Dance & Step), schöne Reisen und sich gesellig mit Freunden treffen auf der Prioritätenliste ganz weit vorne.
Seinen Stärken: er kann profimäßig organisieren, ist kreativ und vor allem: immer direkt und gerade aus. Auch seine kleinen Schwächen gibt er uns preis: manchmal zickig, hat schlechte Laune wenn er Hunger hat und langweilt sich auch mal schnell.
Seine heutige Fastnachtsprinzessin Angie I. lernte Patrick bei der Inthronisationssitzung des Frankfurter Prinzenpaares, Thomas I. und Sabine I., kennen. Patrick sowie auch Angie waren dort aktiv im Elferrat des HR und hatten richtig viel Spaß, genossen zusammen die After-Show-Party und ab diesem Moment stand der Wunsch fest: wir wollen irgendwann zusammen das Frankfurter Prinzenpaar sein!
Frage an Patrick: „Was gibt es noch über dich zu sagen?“
O-Ton Patrick: „Was soll ich mir denn noch aus den Fingern saugen, ich bin erst 29 Jahre (lach). Aber ich freue mich riesig, dass ich zusammen mit meiner Prinzessin Angi I. die Frankfurter Fastnachter regieren darf und möchte allen ein guter Prinz sein!“
Dem ist an dieser Stelle nichts hinzu zufügen.