„Seine Kinder-Tollität“ Nicolas I.
Unser Kinder-Prinz Nicolas I. heißt mit bürgerlichen Namen Nicolas Kahlen und ist vom Sternzeichen her ein echter Wassermann. Und da er am 21. Januar 2005 geboren wurde (also somit immer in der Fastnachtskampagne Geburtstag hat), ist er natürlich mit dem „Helau-Virus“ infiziert – und da ist es auch egal, ob das Wasser von oben kommt oder die Sonne scheint. Bei jedem Wetter begleitet Nicolas von Kindesbeinen an bereits in seinem Wohnort Heusenstamm mit den „Funkekanönchen“ das Heusenstammer Prinzenpaar bei dessen Auftritten.
Und weil ein Karnevalverein ja nicht langt, ist er vor 5 Jahren mit seiner ebenfalls in der Fastnacht engagierten Mama in den Karnevalclub „Schöne Müllerin“ eingetreten. Da ist er dann mit viel Hingabe vor allem beim großen Frankfurter Fastnachtsumzug auf dem Vereinswagen aktiv und wirft voller Freude und mit viel Stolz „Knolle un` Kamelle“ in die Menge.
Und jetzt ist es passiert: Jetzt darf er endlich selbst der Frankfurter Kinder-Prinz sein!
Von Aschermittwoch bis 11.11. geht er dann auch mal seinen anderen Hobbys nach: viel Sport, vor allem jegliche Art von Board-fahren, Schwimmen (siehe Sternzeichen), Fahrrad fahren und Jiu Jitsu bis hin zum Klarinette spielen und mit Freunden am Computer zocken – der Tag ist immer viel zu kurz.
Okay, okay, Schule muss natürlich auch sein und Nicolas geht sogar sehr gerne in die 7. Klasse der Montessori-Schule in Mühlheim. Mit (fast immer) guter Laune freut er sich dann am Abend auf seine Lieblingsspeisen: Spaghetti, Apfelpfannenkuchen oder Möhrensuppe (aber natürlich nicht zusammen auf einen Teller und Suppen liebt er auf jeden Fall jeder Art). Auch Schnitzel mit Pommes stehen bei ihm hoch im Kurs. Und zum Nachtisch liebt er Schokopudding, Erdbeeren oder Bananen(-milch).
Und wenn man seine Eltern fragt, welche Eigenschaften ihn besonders auszeichnen, hört man: „Nicolas ist ein toller Junge, der gerne und viel lacht und immer zu ganz besonderen Späßen aufgelegt ist. Er hat eine hohe Sozialkompetenz, ist freundlich, höflich und sehr wissbegierig - und eine Bereicherung in unserem Leben“.
Somit ist klar: Nicolas I. erfüllt und verkörpert somit alle Vorrausetzungen um in der Frankfurter Fastnacht unser Kinder-Prinz der Kampagne 2017/2018 zu sein.
„Ihre Kinder-Lieblichkeit“ Shanice I.
Helau und Hallo liebe Frankfurter Fastnachter,
unsere Kinder-Lieblichkeit heißt mit vollem Namen Shanice Mezger. Am Fastnachtsamstag, den 25. Februar 2006 erblickte sie, wie es sich für eine Fastnachtsprinzessin gehört, das Licht der Welt. Ihre Geschwister Isabella und Anna-Lena hatten an diesem Tag ihren ersten großen Umzug in dieser Kampagne in Maintal Dörnigheim. Aber Shanice hatte es ziemlich eilig ganz schnell ein Teil der karnevalistischen Familie zu werden und während ihre Mama sich für den Umzug vorbereitete, machte sie sich mal einfach so auf den Weg um das „Fastnachts“-Licht der Welt zu erblicken. Die Fahrt zum Hanauer Krankenhaus dauerte unserer Shanice jedoch eindeutig zu lange. Und da in Hanau zeitgleich der Umzug stattfand und es ihr nicht schnell genug gehen konnte und sie raus aus Mamas Bauch wollte, musste der komplette Umzug mal eben für 30 Minuten stoppen. Jetzt ging aber alles ganz schnell und „Helau“ – da war sie! Mitten drin!
Den Eltern war damals schon klar: das gibt eine richtige Fastnachtsverrückte! Bevor sie die ersten Schritte machen konnte, war sie schon Mitglied im Karnevalverein, wo dann auch bald die ersten Auftritte folgten: bei der Narrhalla im schönen Stadtteil Riederwald.
Hier besuchte Shanice den Kindergarten und ging auch hier zur Grundschule. Momentan besucht sie erfolgreich die 6. Klasse der Friedrich-Ebert Schule. Da unsere Prinzessin nicht nur im Sport etwas erreichen möchte, ist sie eine ehrgeizige und gute Schülerin. Durch ihr Naturell hat sie viele Freunde mit denen sie ihre Freizeit gerne zusammen verbringt.
Seit 4 Jahren tanzt sie in der Garde des Karnevalverein „Die Krätscher“ Schautanz und nun in der zweiten Saison auch Solotanz. Wenn ihre große Schwester Isabella auf Turnieren tanzt, ist Shanice immer gerne dabei um Isabella und ihre Gruppe zu unterstützen und sich selbst das ein oder andere für ihren eigenen tänzerischen Werdegang abzuschauen.
Denn Tanzen ist ihre ganz große Leidenschaft. Sie sagt selbst: „Ein Leben ohne Tanzen und ohne Fastnacht, könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Und somit freue ich mich euch alle bei den Veranstaltungen und bei der Frankfurter Straßenfastnacht sehen zu können. Ich werde euch allen zuwinken!“
Eure Kinder-Lieblichkeit Shanice I.