Kinderprinzenpaar 2022/2023


Foto: Felix Wachendörfer
Foto: Felix Wachendörfer

„Seine Kinder-Tollität“ Mark I.

 

Ich bin Mark Spörlein, 11 Jahre alt, 143 cm groß und gehe auf die Hermann-Luppe-Schule im schönen Frankfurter Stadtteil Praunheim.

 

Meine Hobbies sind Inliner fahren, Basketball und Tischtennis spielen. Mein Verein ist der Frankfurter Karnevalverein FKV 1911 und seiner Maa Gard.

Bevor ich Teil der Tanzgruppe wurde, stand ich bereits mit 4 Jahren, als Anton aus Tirol, mit unserer Playbackgruppe auf der Bühne.

 

Den Wunsch einmal Kinderprinz zu werden hatte ich schon seit Beginn meiner aktiven Karnevalszeit. Dass ich heute für euch auf der Bühne stehen darf, um gute Laune im Publikum zu verbreiten, macht mich stolz.

 

Mein Ziel ist es in dieser Kampagne euch Karnevalisten den verloren geglaubten Spaß an der Frankfurter Fastnacht und vor allem an den geprobten Tänzen wiederzubringen, denn Applaus ist des Tänzers Lob.

 

Meine schönste Erinnerung an die vergangenen Kampagnen sind die Konfettischlachten am Frankfurter Fastnachtszug und in unserem Vereinsheim in Bornheim.

  

 

Frankfurt Helau!                           

                                                     Euer Mark I.

 

 

 

„Ihre Kinder-Lieblichkeit“ Laura II.

 

Mein Name ist Laura Maria Mendes Pissarreira, wurde dieses Jahr 10 Jahre alt, bin 1,42 m groß und gehe in die Schillerschule in Sachsenhausen.

 

Meine Hobbies sind Gardetanz in meinem Verein, Schwimmen, Fahrrad fahren und Freizeitparks besuchen.

 

Ganz klar, es war schon immer mein großer Traum Frankfurter Kinderprinzessin zu sein. Mit dem schönen Kleid und dem Diadem aufzutreten und anderen eine Freude zu bereiten.

 

Seit ich 5 Jahre alt bin, tanze ich in meinem Verein, der Karnevalsgesellschaft KG Die Wespen in Oberrad. Angefangen habe ich bei den Tanzmäusen und tanze nun bei den Young Diamonds.

Ich liebe unsere Auftritte und das Lampenfieber davor. Ein ganz besonderes Erlebnis war der Aufmarsch mit dem Prinzenpaar und der Prinzengarde im Frankfurter Depot. Ich freue mich, dass es nach der langen Corona-Pause nun wieder Hoffnung auf eine neue Kampagne gibt.

 

Ich möchte gerne, dass alle nach dieser langen Pause zusammen lachen und Spaß haben, für die Fastnachtszeit Ihre Sorgen vergessen um zusammen feiern zu können.

 

Seit 2019 habe ich Diabetes Typ 1, somit bin ich wohl die erste zuckersüße Prinzessin :-)

Ich möchte Mut machen, dass man alles erreichen kann, was man nur möchte und es keine Hindernisse gibt. Jeder Mensch ist einzigartig und genau das liebe ich an der Fastnacht: das sich jeder und jede so darstellen kann, wie er oder sie es möchte. Es gibt kein richtig oder falsch, einfach nur bunt und lustig.

 

Es gab bereits viele lustige Erlebnisse, aber das allerlustigste war 2020 als unser OB Peter Feldmann mit seiner Familie bei uns im Depot in Oberrad war und den ganzen Nachmittag mit uns verbracht hat und ich mich mit seiner Tochter angefreundet habe.

  

 

Liebe Grüße

                             Eure Laura I.